17.01.2023 / komba gewerkschaft nrw

Kommission für Chancengleichheit

v.l.: Valentina van Dornick, Susanne Lang (Foto: © komba gewerkschaft nrw)

Susanne Lang (ehemals Mosbach) verabschiedet - Jahresplanung 2023 beschlossen

In der ersten Sitzung (17. Januar 2023) der Kommission für Chancengleichheit (KfC) im neuen Jahr wurde die ehemalige Vorsitzende Susanne Lang (ehemals Mosbach) gebührend von den Mitgliedern des Vorstandes Sabine Gerwins, Heidi Becker, Valentina van Dornick (aktuelle Vorsitzende der KfC), Paulina Lut und Jasmin Jestel (Fachbereichsreferentin der komba gewerkschaft nrw) verabschiedet.

Zudem hat die KfC ein neues Positionspapier („Altersarmut insbesondere von Frauen vermeiden“) entworfen und ihre Jahresplanung für 2023 beschlossen.

Entstanden aus der Frauenkommission und dem Arbeitskreis Gender Mainstreaming setzt die Kommission für Chancengleichheit (KfC) heute auf eine lebendige Gewerkschaftsarbeit für Frauen und Männer, ungeachtet ihrer persönlichen Lebensstruktur. Ziel der Kommission ist es unter anderem, dass sinnvolle Strukturen für eine größtmögliche Gleichstellung geschaffen werden, um diese als fester Bestandteil in den Berufsalltag zu integrieren.

Mehr unter: www.komba-nrw.de/chancengleichheit